Sie sind bei den Zuschauern eines der beliebtesten Fernsehformate: Trash TV Shows.
Trash-TV ist eine Art von Fernsehen, die oft als minderwertig oder trivial angesehen wird, aber viele Zuschauer unterhält. Es handelt sich um Formate, die auf Sensation, Skandal und Konflikt setzen, wie zum Beispiel Reality-Shows, Dokusoaps oder Kupplungsshows

Trash TV Formate 2024

Doch welche Formate gibt es eigentlich in Deutschland und auf welchem Sender laufen sie? Wir geben einen kurzen Überblick über die Formate in 2024:

Trash TV Formate in Deutschland 2024:

  • Das Dschungelcamp „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“:
    12 Möchtegern C-Promis ziehen zu Dr. Bob in den australischen Dschungel und müssen allerhand Ekelprüfungen über sich ergehen lassen.
    Sender: RTL
    Ausstrahlung: Ab 19. Januar 2024
  • Kampf der Realitystars:
    Ein bunter Haufen aus Z-Promis, Influencer und Co. Erleidet Schiffbruch in einer Traumvilla in Thailand. Spiele und jede Menge Alkohl sorgen für Zuschauerunterhaltung.
    Sender: RTL2
    Ausstrahlung: ??
  • Die Bachelors: Eine Herde paarungs- oder kamerageiler Frauen/Männer streitet sich um eine Rose von diesmal 2 auserwählten Schönheiten.
    Sender: RTL+ und RTL
    Ausstrahlung: Ab 10. Januar 2024
  • Bauer sucht Frau International: Landwirte suchen eine/einen Auserwählten
    Sender: RTL
    Ausstrahlung: ???
  • Das Sommerhaus der Stars: Z-Promipaare werden in ein heruntergekommenes Haus in NRW verfrachtet und dürfen sich dort unter Zufluss von Alkohol mit den anderen Paaren auseinandersetzen. En Top gibt es jede Menge lustiger Spiele. Ähnelt einem bunten Kindergeburtstag in der Psychatrie.
    Sender: RTL
    Ausstrahlung: Meist ab August
  • Promi Big Brother/Big Brother: Die Mutter aller Trash TV Formate. Ein paar mehr oder weniger nette Menschen ziehen zusammen in einen Container, der meist in 2 verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Neid und Missgunst kommen hier herrlich zum Vorschein.
    Sender: Sat1
    Ausstrahlung: Ab Herbst
  • Deutschland sucht den Superstar: Eigentlich sollte die 20. Staffel die letzte sein, doch es gibt eine weitere Runde!
    Sender: RTL
    Ausstrahlung: Frühjahr 2024
  • Prominent getrennt: Ex-Paare ziehen in eine Villa und kämpfen um ein Preisgeld
    Sender: RTL
    Ausstrahlung: ???
  • Germanys next Topmodel: Dieses Jahr dürfen nicht nur Frauen teilnehmen. Tom Kaulitz übernimmt die Jury für die männlichen Kandidaten
    Sender: Pro7
    Ausstrahlung: ab 15. Februar 2024

Auf welches Format freut ihr euch am meisten und kennt ihr noch weitere TrashTV Formate die in dieser Liste fehlen? Schreibt es uns unten in die Kommentare.

Zurück zur Startseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert