Dschungelcamp 2024 PrognosenBild: RTL + eigene Bearbeitung

Wir versuchen uns jeden Tag an Prognosen, wer denn am jeweiligen Abend das Dschungelcamp verlassen muss. Wir stützen uns dabei auf aktuelle Umfragen, Social Media Follower und der Sendezeit des jeweiligen Stars im Dschungelcamp, je geringer diese Werte ausfallen umso eher muss ein Star unserer Ansicht nach ausziehen.

Diese Stars sind bereits ausgezogen

Welche Stars bereits aus dem Dschungelcamp 2024 ausziehen mussten, seht ihr mit einem klick hier.

Prognose Dschungelkönig/in (4.2.2024)

Gestern musste der Favorit vieler Zuschauer, Fabio Knez, leider das Dschungelcamp verlassen. Zusammen mit Mike Heiter erhielt er bis zum gestrigen Abend die wenigsten Anrufe.
Es verbleiben im Camp: Lucy, Tim und Leyla. Da wir Leyla nur geringe Außenseiterchancen einräumen, denken wir dass das Rennen zwischen Lucy und Tim entschieden wird.

Prognose 7. Auszug (2.2.2024 verschoben auf 3.2.2024)

Da gestern niemand gehen musst, gilt unsere Prognose von gestern auch heute noch. Wir vermuten, dass heute auch 2 Kandidaten ausziehen könnten, dann würde es beide unten genannten Teilnehmer treffen:

Wir näheren uns der Zielgerade. Nachdem gestern Abend Kim Virgina das Dschungelcamp verlassen musste, wird es ab jetzt vermutlich etwas ruhiger im Camp.

Unter den verbleibenen Kandidaten werden heute Leyla und Mike den Auszug unter sich ausmachen.
Auszugswahrscheinlichkeiten:
Leyla: 55%
Mike: 45%

Prognose 6. Auszug (1.2.2024)

Gestern musste überraschen Felix von Jascheroff gehen. Wir denken heute wird es Kim oder Mike erwischen.

Prognose 5. Auszug (31.1.2024)

Wir erwartet gab es am gestrigen Abend durch den medizinisch bedingten Auszug von Heinz keinen weiteren Teilnehmer der das Dschungelcamp verlassen musste.
Es wurden jedoch die Teilnehmer mit den wenigsten Anrufen genannt: Mike Heiter und Kim Virginia. Wobei Kim von allen die wenigsten Anrufe hatte.
Wir glauben deshalb auch, dass Kim heute mit hoher Wahrscheinlichkeit ausziehen muss, denn auch in den Umfragen zum Dschungelkönig liegt sie auf dem letzten Platz. Mit im Rennen um den nächsten Auszug sind Mike Heiter und Felix von Jascheroff. Je nachdem, wie die Sendezeiten für den jeweiligen Star heute Abend ausfallen, machen diese 3 die “Rauswahl” unter sich aus.

Auszugswahrscheinlichkeiten:

  1. Kim 70%
  2. Mike 20%
  3. Felix 10%

Prognose 4. Auszug (30.1.2024)

Update 12:30 Uhr: Heinz Hoenig wurde von den Ärzten vorsorglich aus dem Camp genommen.
Infos hier.
Wir vermuten, dass es deshalb heute Abend keinen weiteren Auszug geben wird.

Gestern hatten wir das erste mal nicht Recht mit unserer Prognose und es musst statt wie vorhergesagt Heinz Hoenig dann doch David Odonkor ausziehen. Da Heinz durch die Prüfung und deren positiven Ausgang relativ mit viel Sendezeit konnte er einem Auszug noch einmal von der Schippe springen. Heute dagegen steht wieder ein neues Voting und auch heute sehen wir Heinz als Favoriten für den Auszug. Allerdings nicht mehr so ganz eindeutig wie zuvor. Hier unsere vermuteten Wahrscheinlichkeiten für den Auszug heute Abend:

  1. Heinz Hoenig 60%
  2. Kim Virginia 20%
  3. Mike Heiter 10%
  4. Felix von Jascheroff 10%

Prognose 3. Auszug (29.1.2024)

Am Abend des 28.1.2024 entschied sich der Auszug zwischen Heinz und Anya. Da Anya das Dschungelcamp verlassen musste, sehen wir Heinz Hoenig heute Abend als großen Favoriten für den Auszug. In den Umfragen an nächster Stelle finden sich David Odonkor und Kim. Wir vermuten dennoch, dass es heute Heinz trifft, da er kaum am Campgeschehen teilnimmt und auch nicht oft genug in der Sendung gezeigt wird – der Zuschauer konnte bisher keine Bindung zu ihm aufbauen.
Auszugswahrscheinlichkeit Heinz: 90%

Prognose 2. Auszug (28.1.2024)

Nachdem gestern Abend Sarah Kern und Anya Elsner die wenigsten Stimmen erhalten haben und Sarah Kern das Camp verlassen musst, glauben wir dass es heute dann Anya Elsner treffen wird. Sie hat die 2. wenigsten Social Media Follower und geniesst bei den Zuschauern keine große Beliebtheit. Auch David Odonkor könnte ein Kandidat für den Auszug sein – seine doch eher melancholische Art und die wenige Bildschirmzeit ergeben auch für ihn gewisse Auszugschancen.

Unsere Einschätzung Auszugswahrscheinlichkeit:

80% Anya Elsner
20% David Odonkor

Prognose 1. Auszug (27.1.2024)

Mit Kim Virgina hat sich im Camp zwar ein großes Streithähnchen eingenistet, wir glauben aber nicht, dass Kim als erste ausziehen muss. Viele Leute werden für sie anrufen, weil es interessant ist, wie sich die Spannungen zwischen Ihr und Mike sowie Leyla entwickeln werden. Dort ist noch jede Menge Zoffpotential vorhanden was uns Zuschauern einiges an Spannung liefern könnte.

Unserer Meinung nach trifft es heute entweder Sarah Kern oder Anya Elsner. Beide haben keine große Social-Media-Reichweite und auch bei den Zuschauern und im Camp nur wenig Popularität genossen. Sarah Kern, die als Designerin und Ex-Frau von Otto Kern bekannt ist, hat sich bisher kaum in die Gruppendynamik eingebracht und wirkt eher zurückhaltend und langweilig. Anya Elsner, Kandaidatin bei Germanys next Topmodel war, hat sich zwar mit einigen komischen Aktionen (“Ihhh eine Spinne” oder Tränen über eine Ananas) etwas mehr in den Vordergrund gedrängt, aber ist auch nicht wirklich beliebt. Beide hatten also wenig Chancen, die Herzen der Zuschauer zu erobern, die per Telefon- und SMS-Voting über das Schicksal der Stars entscheiden. Müssten wir uns auf eine Person festlegen, so würde unsere Wahl auf Anya Elsner fallen, die vermutlich gehen muss. Sie hat neben Heinz Hoenig die wenigsten Follower – Heinz hat aber im Gegensatz zu ihr einige ältere Fans durch seine Schauspielkarriere.

Wen es letztendlich trifft, sehen wir heute Abend auf RTL.
Was meint Ihr, wer muss als erstes gehen? Hier könnt ihr abstimmen.

Ein Gedanke zu “Dschungelcamp 2024 Prognosen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbedingungen zustimmen.