RTL startet mit besseren Quoten

Bild: TVNOW / Arya Shirazi / Bearbeitung Jungelcamp.de

Die erste Folge von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ hat RTL bessere Quoten beschert als die erste Folge des Vorjahres. Wie genau es um die Quoten steht, erfahrt ihr hier.

Ungeachtet der Kritik im Vorfeld, dass RTL trotz der Waldbrände in Australien an seiner Dschungelshow festhält, startete eben diese mit guten Quoten in die 14. Staffel.
Insgesamt schalteten am Freitag 6,01 Mio. Zuschauer ein, was in der Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen einen Marktanteil von 40,3% einbrachte. 2019 erreichte die Auftaktsendung nur 38,7% in dieser Zielgruppe und eine Gesamtreichweite von unter 6 Mio., 2018 waren es 39,1%.

Der Abwärtstrend der letzten Jahre scheint damit gestoppt, man darf gespannt sein wie sich die Quoten in den nächsten Sendungen entwickeln.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen zustimmen.