Einschaltquoten: schlechtester Start seit über 10 Jahren

Vermutlich die etwas unbekanntere Besetzung im Gegensatz zu den Vorjahren, haben RTL den schlechtesten Showstart seit 10 Jahren besorgt. Der 2. Tag war sogar der schlechteste 2. Tag seit 11 Jahren.

So schalteten am Freitag zu Beginn der Staffel insgesamt 5,95 Mio. Zuschauer ein, das war zwar am Freitag immer noch die beste Sendung im deutschen Fernsehen, allerdings der schlechteste Start seit 2009 – damals schalteten nur 4,98 Mio Zuschauer ein. Zum Vergleich: 2018 schalteten am 1. Tag 6,49 Mio. Zuschauer ein, 2017 sogar 7,36 Mio.

Am 2. Tag musste RTL dann noch mehr Federn lassen, denn da schalteten gestern nur noch 5,17 Mio. Zuschauer ein – 2018 waren es am 2. Tag noch 6,28 Mio. Damit war es der schlechteste 2. Tag der Dschungelshow seit 2008.

Eventuell auch ein Fingerzeig, dass es der Show an echten Innovationen mangelt.

2 Kommentare

  1. Hallo liebes rtl Team, warum macht man nicht mal ein dschungelcamp für normale Leute? Ich wäre sofort dabei. LG kathi

  2. Hallo RTL Team ich erzähle jeden Tag wie toll ich beim Prüfungen überstehen bin,sowie bei Intrigen auch ganz vorne,aber auch ein Gerechtdichkeitsfanatiker, und vieles mehr.Keiner von den Promis (die für uns keine sind)könnte überzeugen. Mit Humor und Sarkasmus haben es viele Leute weit gebracht. Aber das es dermaßen Gähnlangweilig diesmal hätte ich nie gedacht. Eure Problem ist das Ihr denkt, uns feselln zu können mit irgend Langweiler wo die ihr Leben so verbringen,und Finanzieren von einem Fernsehervormat zu springen auf das andere.Promis sind die Holywoods Stars und die etwas im Leben erreicht haben um andere zu helfen,um etwas für die Mehrheit zu verändern und auch gutes zu tun.Jeder Idiot der eigentlich kein Cent verdient hat bekommt eine Gage und extra die 100.000 Euro. Darf ich mal bitte Wissen für was für eine Leistung?FÜR NICHTS ODER?Und ich sage nur eins es gibt auch Normalos so wie ich die Tausendmal besser in das Fernseher vorhat passen würden,weil Die Menschen mit uns intentifiezieren können,als mit irgend welche Promis die man nicht kennt,und hoffentlich nie wieder ins Fernseher kommen.So wie oben die Liebe Kathi würden wir uns alle freuen wenn wir mal auch bei so was teilnehmen könnten. Und keiner wäre unzufrieden die Zuschauer nicht und ihr auch nicht.Es gibt Menschen die viel mehr können als manche Nackte,oderehemalige pornodasteller. Carola

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Datenschutzbedingungen zustimmen.

*