Mann zerstört Laptop wegen Käfer Signatur – Anzeige

Das man im Internet schnell in eine Abmahnfalle geraten kann ist mittlerweile vielen bekannt, der folgende Fall dürfte aber an Kuriosität kaum zu übertreffen sein.
Wer in Foren unterwegs ist, stößt oft auf sogenannte Avatare oder Signaturen. Mit Hilfe dieser personalisiert ein Foren/Blogschreiber seinen Beitrag. Oft ist es auch möglich eigene Bilder einzufügen. Dies tat auch ein Benutzer aus diesem Forum. Seinen Beiträgen wurde automatisch das folgende Bild angehängt:

Nein, da krabbelt kein Käfer auf euren Bildschirm. Leider wusste das Bernhard F. nicht.
Er prügelte vor Schreck  so heftig auf seinen Laptop ein, dass dieser das zeitliche segnete.
„Nun gut“ würde man meinen, „kann ja mal passieren, bloß keinem davon erzählen“.

Nicht so Bernhard F., er schickte dem Beitragsverfasser einen Brief vom Anwalt mit der Aufforderung entstandene Kosten (3178,60 €) zu begleichen.

Ganzer Forenthread zum Nachlesen:  Forenthread zum Fall

Unglaublich! Damit durchzukommen wird aber wohl unmöglich sein. Andernfalls  gehen wohl in den nächsten Wochen Millionen von Laptops durch dieses schnuckelige Avatar kaputt.
Geschickter Gag oder realer Fall? Wir bleiben am Ball…

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.