Geistige Manipulation durch Information

Die Gedanken sind frei…lalalalalalaaaa…Sicher? Auch nur eine Werbung und PR – Aktion!!! Wissen ist Macht! Der weniger Informierte ist gefährdeter manipuliert zu werden! Die Wirklichkeit bestimmt der, der den Fluss der Nachrichten kontrolliert…

„Im Grundgesetz stehen wunderschöne Bestimmungen über die Freiheit der Presse. Wie so häufig ist die Verfassungswirklichkeit ganz anders als die geschriebene Verfassung. Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu verbreiten […] Aber wer nun anders denkt, hat er nicht das Recht seine Meinung auszudrücken? Die Verfassung gibt ihm das Recht, die ökonomische Wirklichkeit zerstört es. Frei ist, wer reich ist. Das ist nicht von Karl Marx, sondern on Paul Sethe. Und da Journalisten nicht reich sind, sind sie auch nicht frei.“ (Paul Sethe – Publizist, Journalist und Geisteswissenschaftler)

Schon Edward L. Bernays, der Begründer der Public Relation Industrie, sprach es 1928 aus:

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppen-Denkens verstehen, ist es jetzt möglich die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern“

Viel Spass mit der „erzeugten“ öffentlichen Meinung!

weitere Empfehlungen:
Der Krieg um die K̦pfe Рdie Rolle der Medien
Schleichwerbung (5 Teile)
PR-Gurus aus den USA
Die verkaufte Wahrheit
Wie politische Werbung als Journalismus verkauft wird
www.netzwerkrecherche.de